In diesem Ratgeber erzählen wir dir mehr über Kryptowährungen und die Möglichkeiten, selbst damit zu handeln. Eine dieser Möglichkeiten ist der Satoshi Trading Bot, über den wir Ihnen alles erzählen.
Wie funktioniert Kryptohandel?
Für viele Menschen ist immer noch unklar, wie man Kryptowährungen handeln kann und es genau funktioniert. Das Internet ist voll von Erfolgsgeschichten von Menschen, die durch Kryptowährungen zu Millionären geworden sind. Das ist natürlich kein realistisches Bild, denn auch beim Krypto-Trading kann man viel Geld verlieren. Das passiert sogar öfter als Gewinn gemacht wird.
Beim Kryptowährungen handeln geht es um den Handel mit Kryptowährungen, wobei der Fokus auf der Erzielung von Gewinnen liegt. Der Gewinn wird auch als Rendite bezeichnet, die Sie mit einer Investition erzielt haben.
Es ist nicht schwer zu verstehen, wie dieses Prinzip funktioniert. Einfach ausgedrückt besteht das Ziel darin, Kryptowährungen zu einem höheren Preis zu verkaufen, als Sie sie gekauft haben. Also kaufen Sie Bitcoin für 100 Euro? Dann ist es wichtig, den gleichen Bitcoin für mehr als 100 Euro zu verkaufen, damit Sie einen Gewinn gemacht haben.
Der Preis, zu dem Sie Ihre Kryptowährung verkaufen können, hängt vom Preis ab. Sie wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, steigt der Wert einer Kryptowährung. Das Gleiche passiert umgekehrt, denn wenn mehr Angebot als Nachfrage vorhanden ist, sinkt der Wert.
So verdienen Sie Geld mit dem Kryptowährungen handeln
Um mit Kryptowährungen handeln Geld zu verdienen, müssen Sie in der Lage sein, den besten Kauf- und Verkaufszeitpunkt zu bestimmen. Der beste Zeitpunkt, um Krypto zu kaufen, ist, wenn der Preis unterbewertet ist. Dies bedeutet, dass der Wert einer Kryptowährung niedriger ist, als sie sein könnte oder sollte (ihr innerer Wert). Das passiert zum Beispiel, wenn noch nicht viele Menschen diese Währung kennen.
Danach lagerst du die Kryptomünze in einem Krypto-Wallet, bis du denkst, dass der beste Verkaufszeitpunkt gekommen ist. Dies ist oft der Fall, wenn der Preis überbewertet ist, zum Beispiel weil er sehr gefragt ist. Einige würden sagen, dass es eine Menge Hype um die Kryptowährung gibt, wodurch ihr Wert höher ist als der innere Wert der Kryptowährung.
Wie können Sie Kryptowährungen handeln?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Kryptowährungen handeln können. Viele Menschen entscheiden sich dafür, dies selbst zu tun. Das bedeutet, dass Sie Ihre eigenen Nachforschungen über verschiedene Arten von Kryptowährungen anstellen, um festzustellen, ob es ratsam ist, in sie zu investieren.
Sie können diese Recherche mittels einer fundamentalen oder technischen Analyse durchführen. Mit Ersterem forschen Sie zu den Grundlagen von und rund um eine Kryptowährung. Denken Sie zum Beispiel an die verwendete Technik, das Team, das das Projekt leitet, und die Marktsituation, in der sich die Kryptowährung befindet.
In einer technischen Analyse nutzen Sie die historischen Kursbewegungen, um bestimmte Muster im aktuellen Kurs zu erkennen. Die Kursbewegungen und ihre Folgen sind oft Wiederholungen aus der Vergangenheit. Durch mathematische Algorithmen und Formeln können Daten aus der Vergangenheit etwas darüber aussagen, was in der Zukunft passieren wird.
Um beide Analysen erfolgreich durchzuführen, ist viel Wissen und Erfahrung erforderlich. In den meisten Fällen dauert dies Monate bis Jahre. Es ist wichtig zu wissen und zu akzeptieren, dass Sie am Anfang oft einen Verlust machen werden. Der Trick dabei ist, aus verlustbringenden Aktionen zu lernen, damit Sie in Zukunft nicht die gleichen Fehler machen.
Eine andere Möglichkeit, Krypto-Trading zu betreiben, ist über einen Trading-Bot. Dies ist ein automatisierter Händler, der Ihr Geld in Kryptowährungen investiert. Wenn Sie sicherstellen, dass der Bot an Ihr Geld kommen kann, müssen Sie danach nichts mehr tun. Der Handelsbot kauft und verkauft dann automatisch Kryptowährungen mit dem Geld, um eine positive Rendite auf Ihre Investition zu erzielen.
Warum sollte ich einen Krypto-Trading-Bot verwenden?
Wie Sie gerade gelesen haben, kann es viel Zeit, Mühe und Geld kosten, ein erfolgreicher Krypto-Händler zu werden. Viele Menschen werden letztendlich nie einen Gewinn aus den Investitionen ziehen, die sie tätigen. Das steht natürlich ziemlich im Widerspruch zu dem, was wir jeden Tag im Internet lesen: junge Leute, die mit Krypto unglaublich reich werden.
Wenn Sie keine Zeit haben oder nicht die Zeit damit verbringen möchten, zu lernen, wie Krypto-Trading funktioniert, könnte ein Trading-Bot die ideale Lösung für Sie sein. Mit einem Trading Bot verlieren Sie kaum Zeit. Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, verknüpfen Sie die von Ihnen verwendete Krypto-Börse mit dem Bot. Danach geben Sie an, mit welchen Kryptowährungen der Bot handeln darf, danach beginnt er für Sie zu arbeiten.
Die Einrichtung eines Trading-Bots dauert weniger als eine halbe Stunde. Das ist natürlich anders, als wenn man selbst handelt, wo man oft mindestens ein paar Stunden am Tag verliert.
Ein weiterer Grund, sich für einen Trading-Bot zu entscheiden, ist das geringere Risiko. In diesem Fall sprechen wir über das Risiko eines finanziellen Verlusts. Wir haben gerade erwähnt, dass es viele Menschen gibt, die beim Kryptohandel Geld verlieren. Ein Krypto-Bot verwendet mathematische Algorithmen, sodass der Bot fast immer eine positive Rendite erzielen kann. Auch wenn der Preis fällt.
So wird sichergestellt, dass das Geld immer für Sie arbeitet, während Sie nichts dafür tun müssen. Allerdings müssen Sie vorher Zeit investieren, um den richtigen Trading-Bot zu finden. Es gibt mehrere Trading-Bots, die Sie verwenden könnten.